Über Switcher

WAS SIE WISSEN MÜSSEN ÜBER SWITCHER

Wer ist Switcher

Eine in Lausanne gegründete Schweizer Textilfirma, die
es sich zur Aufgabe gemacht hat, nachhaltige, langlebige Basic-Produkte zu produzieren, und das zu einem erschwinglichen Preis.

UNSERE GESCHICHTE

1981 in Lausanne vom Studenten Robin Cornelius gegründet. Sein Konzept, T-Shirts und Sweatshirts in über 10 Farben und verschiedenen Grössen ab einem Schweizer Lager anzubieten, war damals revolutionär.

MADE WITH RESPECT

Bereits 1998 wurde der erste Switcher Verhaltenskodex
für sämtliche Lieferanten entlang der gesamten Produktionskette implementiert. Switcher war und ist weltweit ein Vorreiter und ein Vorbild für die Textilindustrie.

Switcher CEO

Marc Joss

Seit 2001 folge ich dem Weg des Switcher Walfischs und habe ihn durch ruhige und raue Seegänge begleitet.

Seit 2020 darf ich das neue Kapitel von Switcher zusammen mit unseren Partnern schreiben. Ich glaube fest an die Verbindung von Innovation und Nachhaltigkeit. Wir sind im Geschäft mit mehr als nur Mode; wir setzen einen Standard für bewusste Produktion und wählen den nachhaltigen Weg.

Seit unseren Anfängen 1981 waren Qualität und Langlebigkeit stets unsere höchsten Prioritäten. Switcher steht für einen neuen Ansatz zu alltäglichen Basics, der eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten bietet. Es ist dieser Geist der Innovation und der Vielfalt, der uns von Anfang an geprägt hat. "Made with respect" ist für uns mehr als nur ein Marketingversprechen. In Zusammenarbeit mit unserem Partner produzieren wir in einer vertikalen Produktionsstruktur, in der sämtliche Produktionsschritte innerhalb eines Radius von 10 Kilometern stattfinden. 98% unserer Produkte werden in diesem Setup hergestellt.

Als Schweizer Marke ist es uns wichtig, dass so viel Wertschöpfung wie möglich in der Schweiz bleibt. Deshalb befinden sich unser Zentrallager und unser Head Office in Frick AG, und sämtliche Produkte werden zu 100% in der Schweiz entwickelt. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüssen zu dürfen!


SWITCHER RESPECT KAMPAGNEN

In jedem Switcher-Produkt steckt ein Versprechen. Rund um unsere Produktion investieren wir in ein Aufforstungsprogramm. In unserem Tierheim bieten wir bedürftigen Strassenhunden Unterschlupf und Pflege. Werden Sie Teil dieser Reise. Mit jedem Einkauf bei Switcher unterstützen Sie dieses Engagement.

Respect Initiative 1 - Bäume in der Switcher Produktion
Respect Initiative 2 - Tierheim in der Switcher Produktion
 
 
Frauen-Langarm-T-Shirt-Noir-Liliane-Switcher
 
unisex-denver-baumwolle-polyester-sweatpants-marine-lookshot